Natürlich begann mal wieder alles mit dem Zuschnitt, aber klever wie ich bin hab ich diesmal die richtigen Seiten der Schnittteile markiert.
Da ich mich mal wieder für Karomuster entschieden habe war der Zuschnitt nochmal eine Nummer komplizierter, da man hier nicht nur auf die richtige Richtung der Schnittteile achten muss, sondern auch auf die sogenannte Musterabstimmung. Bei Streifen reicht eine Vertikale Abstimmung, bei Karo jedoch muss man auch auf die horizontale Musterabstimmung achten. Schlimmer ist jedoch das man nicht nur beim Zuschnitt darauf achten muss, sondern auch beim nähen.
Ich hefte eigentlich ungern, da das einfach zu viel Zeit beansprucht, aber um die Musterabstimmung wirklich perfekt hin zu bekommen, bleibt das leider nicht aus. Um so genauer beim Zuschnitt gearbeitet wird, desto einfacher wird die Verarbeitung der Schnittteile. Und so kann das dann bei einem Reißverschluss aussehen.
Es treffen waagerecht sterifen aufeinander, und der Reißverschluss vügt sich als vertikale Spiegelachse in das Muster ein.
Zum Schluss habe ich Saum, Hals- und Armausschnitte mit Kunstleder eingefasst.
Und das Ergebnis sieht dann so aus:
So, weiter gehts übrigens diese Woche mit einer Hose, der Grundschnitt ist schon fertig. Bilder und berichte folgen natürlich.
Bis bald und liebe Grüße
Mandy











