Donnerstag, 19. Januar 2012

Was lange währt wird gut oder ein Bolerojäckchen

Endlich ist es so weit, es gibt wieder was zu sehen. Das Bolerojäckchen ist fertig.


Die Schnittteile sehen zwar etwas abstrakt aus, aber es hat funktioniert. Da ich mal wieder auf Streifen bestehen musste, war der Zuschnitt wieder mal etwas nervenaufreibend. Ich musste jedes Schnittteil einzeln ausschneiden, damit die Musterabstimmung perfekt gewährleisted ist.


Damit der Kragen guten Halt bekommt und damit der sichtbare innere Teil des Kragens gut aussieht, habe ich die Vorderteile doppelt zugeschnitten, quasi Besatz und Futter in einem. die äußeren Schnittteile habe ich dann zur verstärkung noch mit Vlies beklebt.


Die Schulter-Halsausschnitt-Naht war garnicht so einfach mit drei Lagen Stoff, und nach einigen Versuchen immer noch nicht perfekt gelungen, aber letztendlich hat es dann doch irgendwie funktioniert. 


Dann fehlen nur noch die Ärmel, und die Saumkanten. Dank des Probemodells hatte ich schon eine Ahnung wie ich am besten mit den Falten im Ärmel verfahre, das ging dann doch recht schnell und die Kanten mit Schrägband einzufassen ist auch nicht wirklich schwer. Und schon ist das Jäckchen fertig... 



Und hier nochmal das komplette Outfit.



Liebe Grüße und bis bald
Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen